Zwei Online-Stories in Text und Bild

An zwei Tagen Ende Oktober durfte ich im Auftrag des Büro a+o zwei Online-Stories für die Firma Sieber Holzbau AG produzieren. Die Firma hat sich auf den Bau von Häusern mit Strohdämmung spezialisiert, was für ein besonders angenehmes Wohnraumklima sorgt.

Das Ziel der beiden Stories bestand darin, in Text und Bild zu zeigen, wie zwei Familien in ihren „Sieber Häusern“ wohnen. Dafür verbrachte ich je einen Nachmittag in Kirchleerau und Reitnau, wo ich die Häuser und die Bewohner portraitiert habe. Dafür fotografierte ich die Objekte von aussen, fertigte Aufnahmen von einzelnen Räumen an und versuchte die Bewohner in möglichst natürlichen Alltagssituation zu zeigen. Auch einige Detailaufnahmen durften natürlich nicht fehlen. Zusätzlich zu den Bildern habe ich kurze Texte verfasst, die jeweils die Eigenheiten der beiden Objekte herausarbeiten. Hier gehts zu den beiden Stories:

One thought on “Zwei Online-Stories in Text und Bild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.